• Foto: Röer

Verheerendes Feuer: Großbrand zerstört Lagerhalle – Brandgeruch in Hamburg wahrnehmbar

Barsbüttel –

Brand nord-östlich von Hamburg: In einer Lagerhalle im Industriegebiet von Barsbüttel (Kreis Stormarn) ist am Samstagabend ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Gleich mehrere Feuerwehrwachen waren im Einsatz. Drei Retter kamen verletzt ins Krankenhaus.

Drei Löschzüge, ein Gefahrgutzug und insgesamt 150 Kräfte waren vor Ort, mehrere Löschleitungen wurden gelegt, um das Flammenmeer zu bekämpfen.

Bei Hamburg: Großbrand zerstört Lagerhalle – drei Retter verletzt

Fatal: Laut eines Feuerwehrsprechers sei es durch eine brennende Flüssigkeit in einem Abwasserrohr zu einem weiteren Feuer in nur 150 Meter Entfernung von der Lagerhalle gekommen. Zeugen sprachen gar von mehreren Explosionen und einem sich rasant durch die Kanalisation ausbreitenden Feuer.

Während des Löschens warnte die Feuerwehr Anwohner unter anderem über Warn-Apps und Social Media, Fenster geschlossen zu halten und nicht nach draußen zu kommen. Nach Angaben der Feuerwehr Hamburg war der Brandgeruch auch in den östlichen Stadtteilen Jenfeld, Öjendorf, und Tonndorf wahrzunehmen.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Hamburg: Auto fängt Feuer – und rollt plötzlich los

Die Brandursache ist noch unklar. Die örtliche Kripo hat Ermittlungen aufgenommen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp