x
x
x
Hanfplantage Schleswig
  • 750 Marihuanapflanzen stellte die Polizei auf dieser Plantage in Schleswig sicher.
  • Foto: hfr/Polizeidirektion Flensburg

Vater und Sohn fliegen mit Drogen-Plantage im Norden auf

Dieses Familienprojekt ging mächtig in die Hose. Ein Vater und sein Sohn haben offenbar eine illegale Marihuana-Plantage in Schleswig (Kreis Schleswig-Flensburg) betrieben. Das Duo flog auf – und wurde festgenommen.

750 Marihuana-Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien fand die Kripo Schleswig in einer illegalen Indoor-Plantage in einem Einfamilienhaus in Schleswig. Außerdem stellten die Beamten bereits verkaufsfertig abgepacktes Marihuana, Plantagenequipment und weitere Beweismittel sicher. Betrieben haben die Plantage offenbar ein 47-jähriger Mann und sein 20-jähriger Sohn.

Schleswig: Polizei bekommt Hinweis auf illegale Plantage

Zuvor hatte die Polizei einen Zeugenhinweis erhalten und Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln aufgenommen. Das Familien-Duo wurde vorläufig festgenommen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Beide müssen sich nun wegen diverser Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp