x
x
x
  • Foto: Holger Kröger

Unfassbare Grausamkeit an der Ostsee: Täter versuchen, Pony das Ohr abzuschneiden

Grömitz –

Wie groß muss der Hass auf Tiere sein? Unbekannte haben in Grömitz offenbar versucht, einem Pony das Ohr abzuschneiden. Die Besitzerin (19) fand das Tier am Montag blutverschmiert und schwer verletzt vor.

Gegen 11 Uhr kam die 19-Jährige zu ihrer Pferdeweide am Pappelhof und musste die grausame Entdeckung machen. Das linke Ohr wies eine tiefe und gerade Schnittverletzung auf. Ein Tierarzt konnte später ausschließen, dass sich das Pony diese Verletzung durch ein anderes Pferd oder einem spitzen Gegenstand auf der dortigen Weide zugezogen hatte.

Grömitz an der Ostsee: Polizei sucht Zeugen für Tierquälerei

„Wir haben strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen“, erklärte ein Polizeisprecher. Die Beamten suchen dringend Zeugen. Hinweise: Tel. 04562/22000. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp