x
x
x
A7 Vollsperrung
  • Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die A7 in Richtung Hamburg gesperrt.
  • Foto: Danfoto

Update: Vollsperrungen auf A7 und A210 – Lkw-Fahrer stirbt

Zwei Mal innerhalb von einer Stunde hat die Polizei am Donnerstag Autobahnen in Schleswig Holstein wegen eines Unfalls und eines Brands von Lastwagen gesperrt. Ein Lkw-Fahrer kam ums Leben.

Zunächst geriet ein Lastwagenfahrer mit seinem Sattelzug um 12.35 Uhr auf der A7 (Flensburg-Hamburg) bei Neumünster von der Fahrbahn ab und blieb auf einer Wiese stehen. Der 45 Jahre alte Fahrer war nicht mehr ansprechbar und starb wenig später an einem internistischen Notfall. Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die Fahrtrichtung Hamburg vorübergehend gesperrt.

A210: Autotransporter mit Fahrzeugen geht in Flammen auf

Wenig später brannte auf der A 210 (Rendsburg-Kiel) kurz vor der Auffahrt zur A7 ein Autotransporter, der mit neun Fahrzeugen beladen war. Für die Löscharbeiten wurde die Autobahn in beiden Richtungen voll gesperrt, weil die Feuerwehr Schläuche über die Fahrbahnen legen musste. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Die Feuerwehr bilanzierte: „Für die circa 60 Einsatzkräfte war der Einsatz gegen 17 Uhr beendet, es war durch die Hitze von 34 Grad ein sehr kräftezerrender Einsatz für alle.“ (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp