• Foto: imago images/Jochen Eckel

Trotz Corona-Infektion: Vater geht mit Familie shoppen und zu McDonald’s

Rendsburg –

Obwohl er wusste, dass er mit dem tückischen Coronavirus infiziert war, unternahm ein Vater zusammen mit seiner Familie einen Einkaufsbummel in der Rendsburger Innenstadt – inklusive Besuch im Burger-Imbiss. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ihn.

Wie die MOPO erfuhr, ereignete sich der massive Quarantäneverstoß im Laufe dieser Woche. Wie eine Sprecherin des Landkreis bestätigte, wurde der Vater nach einem positiv verlaufenen Test per Bescheid in häusliche Quarantäne geschickt. 

Rendsburg: Corona-Infizierter geht Shoppen und Essen

Doch das war dem Mann offenbar egal: Er fuhr mit seiner Frau und den drei Kindern zum Einkaufen in die Rendsburger Innenstadt. Doch damit nicht genug: Völlig verantwortungslos besuchte die schließlich noch gemeinsam eine McDonald’s-Filiale. Mit dabei: Eine Freundin einer der Töchter.

Das könnte Sie auch interessieren: Der Corona-Ticker für den Norden

Als deren Eltern davon erfuhren, schlugen sie Alarm. Den verantwortungslosen Vater erwartet nun ein Strafverfahren. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp