x
x
x
Polizeiabsperrung in einer Wohnstraße.
  • Die Polizei hat den Bereich um den Fundort in einem Garten in Köthel abgesperrt.
  • Foto: TeleNewsNetwork

Toter Mann im Garten – Mordkommission ermittelt

Schockierender Fund in dem kleinen Örtchen Köthel (Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein). Anwohner entdeckten am Freitagmorgen einen toten Mann in ihrem Garten. Schnell war klar: Er wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Toter Mann im Garten wurde Opfer eines Gewaltverbrechen

Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck bestätigte, machten die Bewohner eines Doppelhauses gegen acht Uhr die schreckliche Entdeckung. Im Garten hinter dem Haus fanden sie einen blutenden Mann (51) und alarmierten umgehend den Rettungsdienst. Der angerückte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Weil der Leichnam unklare Verletzungsmuster aufwies, wurde die Polizei verständigt.

Das könnte Sie auch interessieren: 19-Jähriger gesteht: Ich habe meine Freundin erstochen

Laut der Staatsanwaltschaft wurde der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens. Gegen die Bewohner des Doppelhauses richte sich aber kein Tatverdacht. Nähere Angaben wolle man zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht machen. Die Mordkommission Lübeck hat den Fall übernommen. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp