x
x
x
Absperrband der Polizei (Symbolfoto)
  • Absperrband der Polizei (Symbolfoto).
  • Foto: Imago

Grausiger Fund im Norden: Anwohner entdeckt tote Frau im Keller

Ein Anwohner hat am Freitagabend in Kiel die Leiche einer 45-Jährigen gefunden. Während die Polizei noch auf dem Weg zum Geschehen ist, kommt es im selben Haus beinahe zu einem weiteren Todesfall.

Die Frau habe leblos in einem Keller in der Asmusstraße gelegen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion in Kiel am Samstag mit. Der Anwohner rief daraufhin den Rettungsdienst.

Die Frau kam offenbar gewaltsam zu Tode – Zeugen gesucht

Noch vor Eintreffen der Polizei versuchte ein 33-jähriger Anwohner sich den Angaben nach das Leben zu nehmen. „Der Mann befindet sich in einem Krankenhaus“, hieß es. Ob dies im Zusammenhang mit dem laut Mitteilung „gewaltsamen Tod“ der Frau steht, ist bisher noch unklar.

Kommissariate der Bezirkskriminalinspektion Kiel haben demnach die Ermittlungen aufgenommen. Man stimme sich eng mit der Staatsanwaltschaft ab und sei aktuell auf der Suche nach Zeugen der Tat.

Das könnte Sie auch interessieren: Vermisste Elfjährige aus Kiel ist wieder da

Weitere Infos zu den Hintergründen wollen Staatsanwaltschaft und Polizei frühestens nach dem Wochenende herausgeben. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp