x
x
x
Im Norden von Neumünster ist ein Auto von einem Regionalexpress erfasst worden, der Fahrer starb noch am Unfallort.
  • Im Norden von Neumünster ist ein Auto von einem Regionalexpress erfasst worden, der Fahrer starb noch am Unfallort.
  • Foto: Danfoto

Tödlicher Unfall im Norden: Auto von Regionalexpress erfasst

Im Norden von Neumünster ist es am Dienstagabend zu einem folgenschweren Unfall gekommen: Ein Pkw, der aus unbekannten Gründen auf einem Bahnübergang stand, wurde von einem Regionalexpress erfasst und mehrere hundert Meter mitgeschleift.

Wie die Bundespolizei auf MOPO-Anfrage erklärt, sei noch nicht klar, warum der Wagen auf dem beschrankten Bahnübergang im Norden Neumünsters gehalten habe. Die Ermittlungen laufen.

Auto 200 Meter weiter mitgeschleift – Fahrer stirbt

Der Zugführer des Regionalexpress hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu stoppen und schleifte das Auto rund 200 Meter weit mit. Dabei wurde der 49-jährige Fahrer des Wagens tödlich verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Von der Sonne geblendet? Kia überschlägt sich mehrfach

Im Zug befanden sich 145 Passagiere. Vier von ihnen seien verletzt worden. Die Bahnstrecke war am Dienstagabend für die Dauer der Bergungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt. (josi/abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp