• Foto: dpa

Tödliche Dramen im Norden: Zwei Motorradfahrer bei Unfällen gestorben

Tödliche Dramen im Norden Deutschlands: Bei Verkehrsunfällen in Molfsee (Landkreis Rendsburg-Eckernförde) und Siethwende (Kreis Steinburg) sind am Mittwoch zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Zwischen Rumohr und Rodenbek verlor auf der laut Polizei kurvenreichen Strecke ein 57-Jähriger die Kontrolle über sein Krad, kam in einer Linkskurve von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Der Mann war sofort tot. Vermutlich war der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, so ein Polizeisprecher.

Zwei Stunden später, gegen 17.30 Uhr, kam es zu einem ähnlichen Vorfall im 80 Kilometer entfernten Siethwende: Eine 28 Jahre alte Bikerin war auf der L118 in Richtung Kiebitzreihe unterwegs. Auch sie verlor in einer Linkskurve die Kontrolle und kollidierte mit einem Baum am Straßenrand. 

„Bei dem Unglück erlitt die Elmshornerin tödliche Verletzungen“, teilte eine Sprecherin der örtlichen Polizei mit. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp