x
x
x
Die Feuerwehr arbeitet am Einsatzort.
  • Die Feuerwehr am Einsatzort.
  • Foto: Florian Sprenger

Technischer Defekt? Auto geht auf A23 in Flammen auf

Auf der A23 ist am Dienstagmorgen kurz vor der Abfahrt Schenefeld (Kreis Pinneberg) ein Renault ausgebrannt. Die Autobahn wurde für die Löscharbeiten voll gesperrt.

Ein Mann war mit seinem Wagen gegen 9.30 Uhr auf der A23 Richtung Hamburg unterwegs. Plötzlich stieg Rauch aus dem Motorraum auf. Der 52-Jährige lenkte seinen Renault auf den Seitenstreifen und brachte sich in Sicherheit.

Kreis Pinneberg: Auto geht auf A23 in Flammen auf

Noch bevor die Freiwillige Feuerwehr Schafstedt, Wacken und Schenefeld den Einsatzort erreicht hatten, stand das Fahrzeug in Flammen, berichtete ein Reporter vor Ort. Trockenheit sorgte zusätzlich dafür, dass der Grünstreifen der Fahrbahn in Brand geriet.

Grund für das Feuer war möglicherweise ein technischer Defekt am Wagen. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug, während ihrer Arbeit war die Autobahn voll gesperrt. Der Verkehr wurde ab der Anschlussstelle Hanerau-Hademarschen abgeleitet. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen konnte der Verkehr über die linke Spur geleitet werden. Für den Renault wurde ein Abschleppunternehmen bestellt. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp