• Foto: Leimig

Taucher suchen in der Elbe: 85-Jährige vermisst: Wo ist Gisela D.?

Kreis Herzogtum Lauenburg –

Wo ist Gisela D.? Die 85-Jährige wurde zuletzt am Samstagmorgen in Geesthacht gesehen, seitdem fehlt jede Spur von der hilfebedürftigen Frau. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Noch am gleichen Tag wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet.

Gisela D. ist 1,60 Meter groß. Sie ist schlank, hat graues, welliges Haar. Sie trägt eine Brille.

Wo ist Gisela D.? Die 85-Jährige aus Geesthacht wird seit Samstagmorgen vermisst.

Wo ist Gisela D.? Die 85-Jährige aus Geesthacht wird seit Samstagmorgen vermisst.

Foto:

Polizei 

Bei Hamburg: Polizei sucht vermisste Rentnerin (85)

Zuletzt gesehen wurde sie im Krankenhaus an der Johannes-Ritter-Straße. „Mögliche Anlaufpunkte der Frau sind nicht bekannt“, teilte ein Polizeisprecher mit. „Alle Suchmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg.“

Durch Zufall übte auf dem weitläufigen Areal an der Johannes-Ritter-Straße an diesem Tag eine Rettungshundestaffel. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden die Hunde eingebunden, so die „Lübecker Nachrichten“.

Bei Hamburg: Mantrailing-Hunde verfolgten die Spur bis an die Elbe

Weitere Rettungshundeteams kamen hinzu und übernahmen die Suche nach der 85-Jährigen auf dem Gelände um das Krankenhaus. Die Suche der Rettungshunde blieb zunächst erfolglos, so die „Lübecker Nachrichten“.

Taucher suchen die Vermisste auch in der Elbe.

Taucher suchen die Vermisste auch in der Elbe. Hier: der Steg des Ruderclubs an der Elbuferstraße.

Foto:

cleimig

Erst am Abend konnten Mantrailing-Hunde die Spur vom Krankenhaus bis zum Ruderclub an der Elbuferstraße verfolgen. Daraufhin gingen Taucher am Steg des Ruderclubs ins Wasser. Sie suchten den Uferbereich ab. Der starke Wellengang auf der Elbe erschwerte die Arbeit der Einsatzkräfte.

Die Suche der 85-Jährigen aus der Nähe von Hamburg blieb bisher erfolglos

Auf dem Menzerwerft-Platz an der Elbe wurde die Einsatzleitung aufgebaut. Zur Unterstützung kamen nach Informationen eines Reporters vor Ort weitere Hundeführer aus dem Kreis und aus Hamburg. Aus dem Landkreis Harburg soll die Feuerwehr zur Unterstützung angerückt sein. Auch der DLRG war im Einsatz.

Doch bisher blieb die Suche nach der 85-Jährigen erfolglos. Daher weitet die Polizei die Suche nun aus – öffentlich, mit einem Foto der Vermissten. Hinweise zum Aufenthaltsort Gisela D.s an: Tel. 04152 8003 0. (dg/sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp