x
x
x
Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolfoto)
  • Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolfoto)
  • Foto: Daniel Karmann/dpa

Tankstellenkarte im Kiosk nicht akzeptiert – da zückt der Mann ein Messer

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem räuberischen Diebstahl in einem Kiosk im Itzehoer Bahnhof. Laut Polizei versuchte ein 51-jähriger Mann, seinen Einkauf mit einer Tankstellenkarte zu bezahlen. Als das nicht funktionierte, zückte er ein Messer und bedrohte die Verkäuferin.

Der Vorfall ereignete sich um 16.15 Uhr im Itzehoer Bahnhof, als ein Mann aus Tönning mit zwei Flaschen Orangensaft zur Kasse ging und noch eine Schachtel Zigaretten orderte. Als er mit der Bonuskarte einer Tankstellenkette bezahlen wollte, erklärte die Verkäuferin, dass diese Art der Zahlung nicht möglich sei. Der Mann reagierte verärgert und versuchte dennoch, die Karte zu nutzen. Weil der Versuch wiederholt fehlschlug, zückte er ein Messer – und verließ den Kiosk mit den Zigaretten, ohne zu bezahlen.

Polizisten konnten den Mann aufspüren und nahmen ihn mit zur Dienststelle. Das Messer und die entwendete Zigarettenschachtel konnten sichergestellt werden, heißt es von der Polizei. Den 51-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp