Sturmhaube
  • Das Restaurant „Sturmhaube” auf Sylt (Archivbild).
  • Foto: dpa

Legendäres Restaurant auf Sylt eröffnet nach Jahren wieder

Das legendäre Restaurant „Sturmhaube” am Roten Kliff in Kampen öffnet wieder seine Türen! Nach fünf Jahren Leerstand und Restauration soll der Laden nun wieder brummen. Dafür wurde unter anderem eine Brauerei im Keller installiert.

Am heutigen 2. Oktober geht es los, das verkündete Chef Felix Knochenhauer mit seinem Team auf Facebook. Dazu posteten sie das Bild eines eingedeckten Tischs mit Blick auf die Sylter Dünen.

Sylter Sturmhaube am Roten Kliff öffnet wieder

„In den letzten Monaten hat unser Team Beziehungen zu lokalen Produzenten aufgebaut, eine Brauerei im Keller installiert und Wein aus 25 Regionen auf die Insel gebracht”, schreibt Knochenhauer. Die Gäste erwarte eine norddeutsche Küche, selbstgebrautes Bier und eine Weinkarte, die „auch zu später Stunde keine Langeweile aufkommen lässt”.

Das könnte Sie auch interessieren: Beliebtes Restaurant auf Sylt in Flammen – „es ist komplett hinüber“

Im Dachgeschoss sollen außerdem sechs Zimmer für Übernachtungsgäste kurz vor der Fertigstellung sein. Tagsüber soll der Strandkiosk vorerst von Donnerstag bis Montag mit kleinen Speisen und Getränken ab 12 Uhr aufwarten. Ab 17.30 Uhr wird das Restaurant zum Sonnenuntergang geöffnet. Die Eröffnungsfeier finde laut Knochenhauer statt, „sobald die letzte Hecke gepflanzt und das erste Bier im Keller gebraut wurde.” (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp