x
x
x
Glinde: Baum stürzt auf Rettungswagen
  • Feuerwehrmänner mussten den umgestürzten Baum zersägen.
  • Foto: Christoph Leimig

Bei Hamburg: Sturmböe entwurzelt Baum – der kippt vor Rettungswagen

In Glinde (Kreis) Stormarn hat es am späten Montagabend einen folgenschweren Verkehrsunfall gegeben. Eine Sturmböe entwurzelte einen Baum, der dann auf die Straße kippte – direkt vor einen Rettungswagen auf Einsatzfahrt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 23 Uhr auf der Kreisstraße 80. Hier war ein Rettungswagen zu einem Notfall unterwegs, als plötzlich ein meterhoher Baum auf die Fahrbahn kippte. Der Fahrer des Rettungswagens versuchte auszuweichen, der Wagen kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Feuerwehr zerlegt Baum mit Kettensägen

Die Insassen des Rettungswagens blieben zum Glück unverletzt. Die Feuerwehr rückte an, um den umgestürzten Baum mit Kettensägen zu zerlegen. Danach wurde der Rettungswagen geborgen. Nach gut 60 Minuten war der Einsatz beendet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp