x
x
x
Kräfte der Feuerwehr und der Bundespolizei am Bahnhof Bargteheide.
  • Kräfte der Feuerwehr und der Bundespolizei am Bahnhof Bargteheide.
  • Foto: C. Leimig

Starker Rauch: Regionalzug mit 150 Passagieren evakuiert

Größerer Feuerwehreinsatz im Kreis Stormarn: Ein Regionalzug mit rund 150 Fahrgästen ist am Samstagabend evakuiert worden. Grund war eine starke Rauchentwicklung im Inneren der Bahn.

Aus dem Regionalzug wurde der Notruf abgesetzt, um kurz vor 22 Uhr waren die ersten Kräfte der Feuerwehr da. Zunächst konnten die Retter keinen offensichtlichen Brandherd entdecken, vorsorglich mussten alle Passagiere den Zug verlassen. Mehrere wurden von Sanitätern mit Atembeschwerden behandelt. In eine Klinik musste niemand.

Bargteheide: Regionalzug mit 150 Gästen evakuiert

Während der Sichtung durch die Feuerwehr wurde der Bahnhof gesperrt, Züge konnten ihn weder anfahren noch verlassen. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingeleitet: Busse und Taxen brachten die Gestrandeten an ihr Ziel.

Das könnte Sie auch interessieren: A21: Auto überschlägt sich – vier Personen verletzt

Nach gut 90 Minuten konnte der Regionalzug in Richtung Lübeck weiterfahren: Grund für den Qualm war eine feste Bremse, die blockiert hatte. Feuerwehr und Bundespolizei rückten daraufhin wieder ab. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp