x
x
x
Nadine Menz übernimmt im Sommer eine Rolle bei den Karl-May-Spielen.
  • Nadine Menz übernimmt im Sommer eine Rolle bei den Karl-May-Spielen.
  • Foto: Tobias Hase/dpa

Soap-Stars zu Gast bei den Karl-May-Spielen

Bekannt wurden sie durch Fernsehserien, jetzt sind sie „in echt“ zu sehen – auf dem Kalkberg bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Die Soap-Schauspieler Wolfgang Bahro und Nadine Menz übernehmen Rollen im Stück „Winnetou I – Blutsbrüder“. In diesem Sommer ist Premiere.

Schauspieler Wolfgang Bahro („Gute Zeiten – Schlechte Zeiten, GZSZ“) und Nadine Menz („Verbotene Liebe“) kommen als Gaststars zu den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Der 62 Jahre alte Bahro übernimmt die Rolle des Schurken Santer im Stück „Winnetou I – Blutsbrüder“, das am 24. Juni in der Kalkbergarena Premiere hat, wie die Veranstalter am Freitag mitteilten. Die 32-jährige Menz wird die Schwester des Apachenhäuptlings Winnetou, Nscho-tschi, verkörpern.

Bahro und Menz kennen sich schon durch RTL-Serie

Bahro begleitet die Zuschauer der RTL-Soap „GZSZ“ seit 30 Jahren in der Rolle des durchtriebenen Rechtsanwalts Jo Gerner. Aber auch in verschiedenen Fernsehserien und -filmen sowie als Theaterschauspieler war der gebürtige Berliner immer wieder zu sehen. Menz stammt aus Bonn und war unter anderem in der Serie „Unter uns“ und neben Bahro drei Jahre lang in „GZSZ“ als Ayla Höfer zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Aktivisten stören Karl-May-Spiele – Polizei greift ein

In 72 Vorstellungen bis zum 3. September geht es in der Kalkbergarena um das erste Treffen von Old Shatterhand und Winnetou, um Intrigen, Hass und am Ende natürlich um die Blutsbrüderschaft der beiden Helden. Als Winnetou steht erneut Alexander Klaws auf der Freilichtbühne. Der Westmann Sam Hawkens wird von Volker Zack verkörpert, Bösewicht „Rattler“ spielt Dustin Semmelrogge. Die Regie führt Nicolas König, der viele Jahre verschiedenen Rollen bei den Karl-May-Spielen übernommen hatte. Im vergangenen Jahr gab es für „Der Ölprinz“ mit fast 407.000 Zuschauer einen Zuschauerrekord. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp