• Foto: picture alliance/dpa

Seit zwei Jahren vermisst: Frauenleiche auf Dachboden gefunden – Identität steht fest

Rendsburg –

Im Zusammenhang mit einem Prostituiertenmord durchsuchte die Polizei vergangene Woche ein Mehrfamilienhaus in Rendsburg. Dabei wurde eine weitere Frauenleiche gefunden – es handelt sich um eine seit mehr als zwei Jahren vermisste 26-Jährige.

Bei einer auf dem Dachboden in Rendsburg entdeckten Frauenleiche handelt es sich um eine 26-jährige Frau, die schon im August 2018 in Geesthacht als vermisst gemeldet wurde. Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Kiel am Dienstag mit.

Rendsburg: Weitere Leiche in Haus von Prostituiertenmörder gefunden

Die Ermittler hatten die stark verweste Leiche in der vergangenen Woche auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses entdeckt. In dem Haus lebte ein Mann, der wegen Mordes an einer Rendsburger Prostituierten in U-Haft sitzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Er wohnte gleich daneben – Killer versteckte Leiche hinter dieser Luke

Nach der Obduktion gibt es in diesem Fall den Verdacht, dass die Verstorbene durch Gewalteinwirkung und Überziehen einer Plastiktüte getötet wurde. Aufgrund des Zustands des Leichnams war eine endgültige Identifizierung erst am Montag durch rechtsmedizinische Untersuchungen möglich gewesen.

Polizei hatte bereits Hinweise auf weiteren Mord

Auch die Rendsburger Prostituierte war so getötet worden. Ein Zeuge hatte den Leichnam Ende September in einer Wohnung gefunden. Der Verdächtige wurde als letzter Freier der Frau ermittelt. Er schweigt zu den Vorwürfen. Die Polizei hatte bereits Hinweise, dass der Mann auch für eine Gewalttat an der Vermissten aus Geesthacht verantwortlich sein könnte. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp