x
x
x
  • Karl Dall (†79) starb im November vergangenen Jahres nach einem Schlaganfall.
  • Foto: (c) dpa

Nordsee: Karl Dall hat seine letzte Ruhe gefunden

Er hatte die Bestattung noch zu Lebzeiten selbst organisiert: Rund sieben Monate nach seinem Tod ist der Komiker Karl Dall in der Nordsee vor Sylt bestattet worden. Die Beisetzung fand im engsten Familienkreis statt.

„Karl ist jetzt ein Teil des großen und unendlichen Meeres, der Wellen, der Ebbe und der Flut“, teilte seine Familie mit. Und: „Das Rauschen des Meeres erzählt viele Geschichten und jetzt mit etwas mehr Humor. Wir vermissen ihn sehr und er wird in unseren Herzen ewig leben.“ Die Seebestattung habe am Sonntagmorgen stattgefunden.

Karl Dall (†) hatte die Bestattung noch zu Lebzeiten selbst organisiert

Schon kurz nach seinem Tod im vergangenen November hatte Karl Dalls langjährige Managerin bekannt gegeben, dass der gebürtige Ostfriese bereits zu Lebzeiten seine Bestattung vorbereitet habe. Er habe eine Seebestattung gewünscht, an der nur der engste Familienkreis teilnehmen sollte. Dall habe die Zeremonie selbst organisiert und bezahlt. Seine Bedingung: Die Trauerfeier solle erst stattfinden, wenn die Corona-Pandemie eingedämmt ist.

Das könnte Sie auch interessieren: Seebestattungen, Friedwälder, Kolumbarium – wie wir heute trauern

Karl Dall („Dall-As“, „Jux und Dallerei“) stammte aus Emden und lebte zuletzt mit seiner Frau in Hamburg. Er hatte sich nach einem Schlaganfall nicht mehr erholt und starb im Alter von 79 Jahren. (ng/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp