• Einsatzkräfte an der Unfallstelle in Thaden.
  • Foto: Westküsten News

Schwerer Unfall: Junger Mann kracht mit VW gegen Baum – Klinik

Thaden –

Ein 20 Jahre alter Mann hat sich bei einem Unfall an der Westerstraße in Thaden (Kreis Rendsburg-Eckernförde) schwer verletzt. Er hat laut Polizei am Freitagabend die Kontrolle über seinen VW Fox verloren und ist gegen einen Baum am Straßenrand gekracht. 

Offenbar war er in Richtung Hanerau-Hardemarschen und vor dem Aufprall mit „hoher Geschwindigkeit“ unterwegs. „Zunächst hatten sich Ersthelfer um ihn gekümmert, später übernahmen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr“, so ein Sprecher zur MOPO am Samstagmorgen.

Unfall in Thaden: Mann (20) kracht mit VW gegen Baum – Klinik

Sie retteten den schwer verletzten Mann aus dem Wrack und brachten ihn ins Krankenhaus. Die Polizei hatte derweil die Straße gesperrt und Ermittlungen aufgenommen. Erst Stunden später wurde die Strecke wieder freigegeben. Wieso es zum Unfall kam, ist noch unklar. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp