• Foto: Leimig

Schwerer Unfall bei Hamburg: Audi schleudert Fiat über die Autobahn 24

Glinde –

Am Samstagmittag ist auf der A24 ein Audi-Fahrer ungebremst auf einen Fiat aufgefahren. Der Kleinwagen überschlug sich, der Audi blieb in der rechten Leitplanke hängen. Beide Fahrer wurden verletzt, der Audi-Fahrer schwer – ersten Angaben zu Folge sei ein medizinischen Problem des Fahrers Grund für den Unfall gewesen.

Gegen 12.38 Uhr fuhr der Fahrer des Audi Avant in Richtung Osten. Circa einen Kilometer hinter der Auffahrt Reinbek prallte er mit einer sehr hohen Geschwindigkeit in einen vor ihm fahrenden Fiat Punto. Durch den Aufprall wurde der Kleinwagen durch die Luft geschleudert und landete auf dem Dach.

Die Fiat-Fahrerin kam mit einigen Verletzungen ins Krankenhaus, lebensbedrohlich sei ihre Situation nicht gewesen, so der diensthabende Schichtführer der Regionalleitstelle Süd. Der Zustand des Audi-Fahrers wiederum ist kritisch.

Audi-Fahrer war zum Zeitpunkt des Unfalls gesundheitlich eingeschränkt

Während der Fahrt habe sich beim Audi-Fahrer ein gesundheitliches Problem entwickelt, das möglicherweise Ursache für den Kontrollverlust des Fahrzeugs war. Der Mann wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert, sein Zustand sei lebensbedrohlich, so der Schichtleiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Großeinsatz auf der A1: Lkw verliert unbekannte Chemikalie – kilometerlanger Stau

Aus dem Fiat lief Benzin aus und die Trümmerteile waren auf der gesamten Fahrbahn verstreut. Durch die eineinhalb stündige Sperrung der A24 entstand ein starker Rückstau bis über das Kreuz Ost hinaus. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp