x
x
x
Eine Schreckschusspistole wird abgefeuert.
  • Durch die Schüsse aus der Gaspistole wurden sechs Menschen leicht verletzt. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

Mit Schreckschusswaffe rumgeballert – sechs Verletzte

Am Donnerstagabend eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen einem 27-Jährigen und einer Gruppe von Menschen in Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg). Es fielen mehrere Schüsse – aus einer Gaspistole. Sechs Personen erlitten leichte Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 27-jährige Niedersachse zuvor von Bekannten einer 21 Jahre alten Frau des Platzes verwiesen worden, nachdem er diese belästigt hatte. Kurz darauf sei er mit mehreren Begleitern zurückgekommen, habe eine Gaspistole gezogen und damit auf die Personengruppe um die 21-Jährige geschossen, berichtete die Polizei am Freitag.

Nach Belästigung abgewiesen: Mann zückt Gaspistole

Bei dem Vorfall am Donnerstagabend hätten sechs Personen im Alter zwischen 18 und 43 Jahren Augenreizungen erlitten. Bei dem Versuch, sich vom Tatort abzusetzen, wurde der 27-Jährige von weiteren Besuchern des Platzes überwältigt und entwaffnet.

Das könnte Sie auch interessieren: Gewalt gegen Frauen: „Viele Opfer bleiben unsichtbar!“

Die Hintergründe der Auseinandersetzung und die genauen Tatbeteiligungen würden noch ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp