x
x
x
  • Der havarierte Lkw blieb neben der rechten Fahrspur auf der A1 liegen.
  • Foto: Holger Kröger

Schnee, Wind und Straßenglätte: Lkw legt A1 bei Hamburg lahm

Ein Unfall mit einem Lastwagen hat am Mittwochabend Teile der A1 im Landkreis Stormarn lahmgelegt. Der Truck war auf schneeglatter Fahrbahn von einer Windböe erfasst worden und dann ins Schleudern geraten. Die A1 in Richtung Hamburg wurde gesperrt.

Wie eine Sprecherin des Lagediensts der MOPO bestätigte, passierte der Unfall gegen 22.55 Uhr zwischen Bad Oldesloe und dem Autobahnkreuz Bargteheide. Der leere Auflieger sei von einer starken Windböe erfasst und von der Straße geweht worden. Dadurch habe der Fahrer (47) die Kontrolle verloren.

Sturmböe erfasst Lkw-Auflieger: A1 gesperrt

Die Zugmaschine brach aus, kam auf Schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und erst im Grünstreifen neben der rechten Fahrbahn zum Stehen. Der Trucker blieb dabei unverletzt. Die Autobahn wurde in Richtung Hamburg für die anrückenden Rettungsfahrzeuge gesperrt. Die Bergung des havarierten Lkw gestaltet sich laut Polizei schwierig. Wegen des starken Windes kann der Bergungskran nicht zum Einsatz kommen. Der rechte Fahrstreifen ist immer noch gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp