x
x
x
  • Foto: Schröder

Schlimmer Unfall bei Hamburg: Vier Verletzte bei Frontal-Crash auf Bundesstraße

Trittau –

Ein schwerer Verkehrsunfall vor den Toren Hamburgs hat am Donnerstagmorgen Feuerwehr und Rettungskräfte in Atem gehalten. Auf einer Bundesstraße bei Trittau (Kreis Stormarn) waren ein Lieferwagen und ein Kleinbus frontal ineinander gekracht. Vier Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer. 

Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 404 zwischen Trittau Süd und Trittau Nord. Dort war ein Kleinwagen wegen eines technischen Defekts liegen geblieben – mit fatalen Folgen.

Unfall in Trittau: Transporter kracht frontal in Kleinbus

Der Fahrer eines Kleinlasters erkannte das Hindernis zu spät und wollte über die Gegenfahrbahn ausweichen. Hier krachte er frontal in einen entgegenkommenden Kleinbus. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Bus über ein Brückengeländer geschoben wurde.

Fahrer und Beifahrer wurden in dem Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Beide kamen mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die beiden Insassen des Transporters erlitten leichtere Verletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren:  Drei Verletzte nach Kreuzungs-Crash

Die Bundesstraße wurde voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp