x
x
x
Ein Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild).
  • Ein Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Rentner übersieht Auto – mehrere Verletzte im Norden

Bei einem Verkehrsunfall mit drei Autos in Strande (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind vier Menschen verletzt worden.

Ein 81-Jähriger war am Ostersonntag gegen 18.30 Uhr mit seinem Wagen auf der K16 Richtung Strande unterwegs. An einer Abzweigung übersah er einen auf der Straße wartenden Citroën und prallte mit diesem zusammen, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin schleuderte das Auto des 81-Jährigen neben die Fahrbahn und kam zwischen Leitplanke und Bäumen zum stehen. Der Citroën rutschte wiederum auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen Opel.

Vier Verletzte bei Autounfall in Strande

Die 73 Jahre alte Beifahrerin des 81-Jährigen wurde von Einsatzkräften aus dem Auto befreit. Die beiden sowie die Fahrerinnen der anderen zwei Autos verletzten sich leicht. Drei der Verletzten wurden den Angaben zufolge in ein Krankenhaus gebracht. Neben der Polizei, der Feuerwehr und dem Rettungsdienst waren auch ein Notarzt und der Rettungshubschrauber „Christoph 42“ im Einsatz.

Die Polizei schätzte den Sachschaden auf 12.000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten musste die K16 zwischen dem Kreisverkehr in Strande und der Abzweigung Freidorf für rund vier Stunden gesperrt werden. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp