Ein Nahverkehrszug passiert einen Bahnübergang hinter Bahnschranken.
  • Ein Bahnübergang mit Schranken und Ampel – Trotz der Warnsignale kommt es hier öfter zu Unfällen. (Symbolbild)
  • Foto: dpa | Hauke-Christian Dittrich

Radfahrerin zwischen Bahnschranken eingesperrt – dann kommt der Zug

In Lübeck fuhr eine Radfahrerin am Samstag – ungeachtet der geschlossenen Schranken – über einen Bahnübergang. Dann raste ein Zug heran.

Eine 61-jährige Fahrradfahrerin hat am Samstag die sich gerade senkenden Schranken und das Rotlicht an einem Bahnübergang in Lübeck ignoriert – und ist zwischen den Gleisen gefangen worden. Der Lokführer des sich nähernden Zuges leitete sofort eine Vollbremsung ein, wie die Bundespolizei Kiel am Montag mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren: Schock am Jungfernstieg: Junge gerät zwischen S-Bahn und Bahnsteigkante

Die Frau habe gedacht, sie schaffe es noch, den Übergang zu überqueren. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, drückte sie sich an den Schrankenbaum und blieb unverletzt. Aufgrund der anschließenden polizeilichen Maßnahme war das Gleis in Richtung Travemünde rund eine Stunde gesperrt, das andere Gleis in Richtung Lübeck durfte nur in langsamer Fahrt befahren werden. Gegen die Frau wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp