• Foto: C. Leimig

Parkplatz auf der Autobahn: Transporter-Fahrer rast in geparkten Laster – tot

Tramm –

Schrecklicher Unfall in der Nacht zu Dienstag: Auf einem Parkplatz an der A24 bei der Gemeinde Tramm (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist ein Mercedes Sprinter gegen 0.30 Uhr in das Heck eines Lastwagens gerast. Der Fahrer (51) verstarb noch am Unfallort.

Nach ersten Informationen war der weiße Mercedes-Sprinter auf der A24 in Richtung Hamburg unterwegs. Laut Polizei kam er aus unbekannter Ursache auf der Höhe des Rastplatzes nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrsschild und pralle anschließend ungebremst in das Heck eines ordnungsgemäß geparkten Lasters.

Autobahn Richtung Hamburg: Fahrzeugfront nach Unfall total zerfetzt

Durch den Crash wurde die Front des Fahrzeuges total zerstört. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste mit hydraulischen Werkzeugen aus dem Transporter befreit werden. Doch für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Unfall im Norden: Fahrer verstirbt nach Frontal-Crash

Er verstarb noch am Unfallort. Die Einsatzkräfte sperrten für die Bergungsmaßnahmen die Zufahrt zum Parkplatz ab. Wie es zu dem schrecklichen Unfall kam, ist noch unklar. Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg?

Für die Unfallaufnahme war der Rastplatz für 2,5 Stunden gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp