x
x
x
Fehmarn
  • Vor der Ostseeinsel Fehmarn ist am Samstag eine Taucherin ums Leben gekommen (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Polizei ermittelt: 34-Jährige stirbt beim Tauchen vor Ostseeinsel

Eine 34-Jährige ist nach einem Tauchgang in der Ostsee ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich am Samstag knapp neun Kilometer östlich der Insel Fehmarn, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Lübeck am Dienstag mitteilten.

Die Frau aus dem Kreis Peine war mit einer Gruppe von vier Tauchern unter Wasser. Nach dem Wiederauftauchen musste sie aus zunächst unbekannten Gründen wiederbelebt werden.

Taucherin stirbt vor Ostseeinsel Fehmarn

Die erfahrene Taucherin starb später auf dem DGzRS-Seenotkreuzer „Bremen“ auf dem Weg zum Hafen Burgstaaken auf Fehmarn.

Das könnte Sie auch interessieren: Neue Seebrücken an der Ostsee: Lieferprobleme machen Ärger

Die Leiche der Frau soll nach Angaben der Staatsanwaltschaft rechtsmedizinisch untersucht werden. Das Tauchgerät wurde zur Überprüfung sichergestellt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp