Polizei
  • Beamte des SEK im Einsatz. (Symbolfoto)
  • Foto: RÜGA

SEK-Einsatz bei Hamburg: Vater droht, Sohn zu erschießen

Ein Streit zwischen einem Vater und seinen Sohn endete in Gudow (Herzogtum Lauenburg) am Dienstagnachmittag mit einem Großeinsatz der Polizei. Sogar ein Sondereinsatz Kommando (SEK) musste anrücken, denn der Vater ist Sportschütze und hatte Waffen.

Wie die Polizei mitteilte, ging gegen 16.35 Uhr ein Notruf in der Einsatzzentrale ein. Der Anrufer, ein 21-Jähriger, meldete, dass er mit seinem Vater (55) in Streit geraten sei. Dieser sei schließlich eskaliert und der Vater hätte damit gedroht, ihn zu erschießen.

Gudow: Vater droht, Sohne zu erschießen

Die Polizei nahm den Anruf sehr ernst, da der 55-jährige Sportschütze sei und auch über Waffen verfüge. Mehrere Streifenwagen rückten an und umstellten das Haus. Auch das SEK war im Einsatz.

Den Beamten gelang es dann gegen 20.40 Uhr, den Vater zu überreden, sich zu ergeben und das Haus zu verlassen. Er wurde ohne Widerstand festgenommen. Seine Waffen samt Munition wurden sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp