x
x
x
Verkehrsunfall
  • Der Opel Omega war im Stile eines amerikanischen Polizeiautos foliert.
  • Foto: WestküstenNews

Möchtegern-Polizeiauto landet in Graben

Ein Verkehrsunfall bei Hohenfelde (Kreis Steinburg) hat am Freitagabend für einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst gesorgt. Ein mit „Police“-Aufkleber versehener Wagen war auf regennasser Straße ins Schleudern geraten und in einen Graben gekracht. Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus dem Wagen.

Der Unfall passierte gegen 23.05 Uhr auf der Landstraße L112 bei Hohenfelde. Hier war ein Mann (43) mit seinem Opel Omega bei strömenden Regen unterwegs. Das Auto war im Stile eines amerikanischen Polizeiautos foliert und trug die Aufschrift „Police“. Aus bislang ungeklärter Ursache soll der Fahrer dann laut Polizei die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben.

Erst Zaun umgefahren – kurze Zeit später kracht es wieder

Der Opel kam nach rechts von der Straße ab und krachte dann in einen Straßengraben. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt. Um ihn zu befreien, trennten die Feuerwehrmänner das Dach ab.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit 2,8 Promille – Suff-Fahrer verursacht schweren Unfall

Laut Polizeiangaben soll der Mann unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Zuvor hatte der Fahrer mit seinem Auto in Süderau einen Zaun umgefahren und soll danach geflüchtet sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp