x
x
x
Der Wagen des Rentnerpaares landete auf dem Dach
  • Der Wagen des Rentnerpaares landete auf dem Dach
  • Foto: Florian Spenger/Westküsten-News

Nach Crash mit parkendem Wagen: Toyota landet auf Dach

Schwerer Unfall mit glimpflichem Ausgang: Im Ort Burg (Kreis Dithmarschen) hat sich am Samstagnachmittag ein Auto überschlagen. Die Insassen hatten Glück im Unglück.

Der Toyota-Fahrer (70), auf dem Weg Richtung Brickeln, war zuvor offenbar kurz abgelenkt gewesen, geriet nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen parkenden Ford, woraufhin sich der Toyota überschlug und auf dem Dach landete. Gegen 14.20 Uhr ging der Notruf bei der Rettungsleitstelle in Elmshorn ein. Als die Helfer am Unfallort ankamen, hatten der Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin das Wrack bereits eigenständig verlassen, wie ein Sprecher der Feuerwehr Regionalleitstelle Pinneberg der MOPO bestätigte.

Insassen blieben nahezu unverletzt

Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer unverletzt und die Beifahrerin zog sich bei dem Aufprall nur leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst untersucht, musste jedoch nicht in Krankenhaus.

Da der Wagen nach dem Überschlag quer auf der Straße lag, musste die Polizei den Verkehr umleiten. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für Rettungsdienst und Feuerwehr beendet und ein Abschleppdienst übernahm die Bergung des Unfallwagens.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp