x
x
x
  • Foto: dpa

Nach brutaler Schlägerei: Polizei durchsucht mehrere Gebäude

Kaltenkirchen –

Ein Streit mit einer betrunkenen Frau endete im Dezember in Henstedt-Ulzburg mit einer handfesten Schlägerei – und mehreren Schwerverletzten. Am Donnerstagmorgen hat die Kriminalpolizei Bad Segeberg deshalb mehrere Gebäude in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern durchsucht.

Wie die Polizeidirektion Bad Segeberg berichtet, kam es am 21. Dezember 2019 in einem Pub in Henstedt-Ulzburg zu einer Schlägerei. Nachts soll es zu Streitigkeiten mit einer betrunkenen Frau gekommen sein. Als eine Gruppe Männer in Begleitung einer anderen Frau anschließend das Lokal betraten und die betrunkene Frau aus der Kneipe bringen wollten, sollen ihnen mehrere Männer gefolgt sein.

In und vor der Kneipe entstand ein Handgemenge, bei dem die Gruppe, die die Frau wegbringen wollte, nicht nur Fäuste, sondern auch Gläser und Schlagstöcke eingesetzt haben soll. Anschließend soll sich die Gruppe in drei Autos Richtung Kaltenkirchen begeben haben. Mehrere Männer wurden bei der Auseinandersetzung verletzt. Zwei wurden sogar mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei begann damals mit den Ermittlungen und suchte nach den Tätern.

Nach Schlägerei in Henstedt-Ulzburg: Beamte durchsuchen Gebäude

Die aktuellen Ermittlungen richten sich nun gegen fünf Personen im Alter von 19 bis 31 Jahren aus Kaltenkirchen, Bad Bramstedt und Ludwigslust. 75 Polizeibeamte machten sich nun daran, dort sieben Gebäude nach den Verdächtigen zu durchsuchen.

Das könnte Sie auch interessieren:Schlägerei in Club – 20 Polizisten im Einsatz – Betrunkene verletzen Beamte

Im Verlauf der Durchsuchungen konnten die Ermittler mehrere Beweis- und Tatmittel sichern. Dabei wurden drei Tatverdächtige aus Kaltenkirchen im Alter von 20, 28 und 30 Jahren auf die Kriminalpolizeistellen in Bad Segeberg und Norderstedt gebracht. Später wurden diese wieder entlassen, da es den Ermittlern an Haftgründen fehlte. Was die Ursachen und Beweggründe für die Schlägerei am 21. Dezember waren, wird noch ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp