x
x
x
Ein kaputtes Auto ist in eine Plane gewickelt.
  • Das Fahrzeug wurde von Feuerwehr, Polizei und Technischem Hilfswerk geborgen.
  • Foto: Christoph Leimig

Elbe-Lübeck-Kanal: Schiff kollidiert mit Autowrack

In Grambek wurde am Montagnachmittag ein Auto aus dem Elbe-Lübeck-Kanal geborgen. Der Wagen soll entdeckt worden sein, nachdem ein Schiff bei der Fahrt durch den Kanal mit ihm zusammengestoßen war.

Die Feuerwehr näherte sich dem Wrack zunächst mit einem Schlauchboot und zog es dann mit dem Ladekran eines Lkw vom Technischen Hilfswerk an Land.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wetter wie in Italien“: Was der Klimawandel mit Hamburg macht

Bei dem geborgenen Auto handelt es sich laut Polizei um einen dunkelblauen Skoda. Weil Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug ausliefen, wurde es vor dem Abtransport in eine Plane gewickelt.

Wurde das Auto mit Absicht versenkt?

Weshalb das Auto im Elbe-Lübeck-Kanal versenkt wurde, ist bisher unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp