• Foto: Leimig

Mysteriöser Brandanschlag bei Hamburg: Feuerattacke auf Unternehmensberater

Wentorf –

Ein schwerer Brandanschlag beschäftigte in der Nacht zu Sonntag Polizei und Feuerwehr in Wentorf (Herzogtum Lauenburg). Unbekannte hatten mehrere Molotowcocktails in das Büro eines Unternehmensberaters geschmissen. Der Schaden ist enorm, verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 2 Uhr schlichen dunkle Gestalten um das Haus am Reinbeker Weg. Dann klirrten Scheiben und Rauch stieg auf. Die Täter hatten zwei Brandsätze in die Räume geworfen. Sofort loderten Flammen, Qualm stieg auf und die Rauchmelder piepten.

Brandanschlag im Hamburger Umland: Feuer sorgt für hohen Sachschaden

Die alarmierte Feuerwehr ist rasch vor Ort. Unter Atemschutz dringen die Retter in die verqualmten Büroräume vor und ersticken den Brand. Dennoch entstand hoher Sachschaden. PCs und weitere Hardware waren verschmort. Vermutlich sind die Daten darauf vernichtet worden.

Verschmorte Kabel und Computer.

Verschmorte Kabel und Computer.

Foto:

Leimig

Die Polizei stellte Beweismaterial sicher. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Brandstiftern verlief ohne Erfolg.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp