x
x
x
  • Der Biker flüchtete mit 220 Km/h vor der Polizei. (Symbolfoto)
  • Foto: (c) dpa

Mehr als 200 km/h! Biker flüchtet vor Polizei

Dieser Raser kam trotz Flucht nicht davon! Vor zwei Wochen musste die Polizei in Plön (Schleswig-Holstein) eine Verfolgungsjagd mit einem Motorradfahrer abbrechen. Dieser hatte auf Anhaltesignale nicht reagiert und war mit mehr als 200 Stundenkilometern zunächst unerkannt geflüchtet. Durch intensive Ermittlungen kamen ihm die Beamten nun auf die Spur.

Am Freitag vor zwei Wochen war einer zivilen Streife das Motorrad aufgefallen, das mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 76 unterwegs war. Der Mann am Lenker überholte mehrfach andere Autos und hatte rund 160 Stundenkilometer auf dem Tacho. Als die Beamten ihm am Plöner Ortseingang anhalten wollten, gab der Biker Gas. Er überfuhr rote Ampeln und raste mit mehr als 140 Sachen durch Plön. Als er seine Maschine schließlich auf 220 km/h beschleunigte, brachen die Polizisten die Verfolgung ab.

Das könnte Sie auch interessieren: Wiederholungstäter – Biker brettert mit mehr als 120 km/h durch Hamburg

Im Norden: Biker flüchtet mit irren Tempo vor der Polizei

Vermutlich hatte sich der Biker zu früh gefreut, der Polizei entwischt zu sein. Intensiver Ermittlungen ergaben, dass ein 21-Jähriger der Halter der Honda ist. Polizisten überprüften die Halteranschrift in Ostholstein. Hier fanden sie das Motorrad mit noch heißen Motor – vom Fahrer aber fehlte jede Spur. Am vergangenen Mittwoch rückten die Beamten erneut an. Diesmal mit einem Durchsuchungsbeschluss. Nun trafen sie auch den 21-Jährigen an. Sein Führerschein wurde eingezogen, das Motorrad samt Biker-Anzug und Helm sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp