x
x
x
Die schwer verletzte Fahrerin wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit.
  • Die schwer verletzte Fahrerin wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit.
  • Foto: WestküstenNews

Jeep kracht gegen Baum – Fahrerin lebensgefährlich verletzt

Schwerer Unfall am Mittwochmorgen im Kreis Dithmarschen: Auf einer Landstraße bei Weddingstedt hatte eine Frau die Kontrolle über ihren Geländewagen verloren und war gegen einen Baum gekracht. Feuerwehrmänner mussten die lebensgefährlich Verletzte aus dem Wrack befreien.

Der Unfall passierte gegen 8.15 Uhr auf der Bundesstraße 5 kurz hinter der Ortschaft Weddingstedt. Wie ein Sprecher des Lagedienst bestätigte, war eine 56-Jährige mit ihrem Jeep unterwegs und hatte aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Geländewagen verloren. Das Fahrzeug überschlug sich und krachte dann gegen einen Baum.

Weddingstedt: Jeep-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Mit der Rettungsschere befreiten die Kräfte der Feuerwehr das Unfallopfer aus dem Wrack. Nachdem der Notarzt die Verunglückte versorgt hatte, kam sie mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Klinik nach Heide.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp