x
x
x
Der völlig zerstörte Mercedes, im Hintergrund der Rettungshubschrauber, mit dem der Fahrer ausgeflogen wurde
  • Der völlig zerstörte Mercedes, im Hintergrund der Rettungshubschrauber, mit dem der Fahrer ausgeflogen wurde
  • Foto: Christoph Leimig

Mercedes zerschellt an Baum – Fahrer muss ausgeflogen werden

Zu einem schweren Unfall ist es am Montagabend auf der Bundestraße 207 im Kreis Herzogtum Lauenburg gekommen. Ein Mann fuhr mit seinem Auto gegen einen Baum. Die Feuerwehr musste spezielles Gerät einsetzen, um das Leben des Mannes zu retten.

Der Unfall geschah gegen 22 Uhr. Der blaue Mercedes Kombi kam bei Breitenfelde in Richtung Talkau fahrend aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Straße ab – und prallte frontal gegen einen Baum.

Das könnte Sie auch interessieren: Autobahn in Hamburg: Fahrbahn abgesackt – Vollsperrung angekündigt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug so sehr beschädigt, dass der Fahrer im Inneren eingeklemmt wurde – er war aber ansprechbar. Die Rettungskräfte mussten das Dach und weitere Fahrzeugteile des Autos mit hydraulischem Gerät entfernen, um den Mann zu retten.

Der Fahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp