x
x
x
  • Foto: Röer

Mega-Brand auf Raststätte: Kurz vor Hamburg brennt ein Laster komplett aus

Ahrensburg –

Am Samstagnachmittag war eine meterhohe Qualmwolke über der A1 kurz vor Hamburg zu sehen: Auf einem Rastplatz brannte ein Lkw komplett aus. Der Fahrer erlitt Brandverletzungen.

Gegen 16.10 Uhr erreichten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Rastplatz Ellerbrook an der A1 Richtung Hamburg. Das Fahrerhaus eines polnischen Lasters brannte in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen

Die Feuerwehrleute bekämpften die Flammen mit Löschschaum, verhinderten, dass auch das Nachbarfahrzeug Feuer fing. Der Lkw ist komplett ausgebrannt. Der Fahrer wurde mit Brandverletzungen behandelt und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. 

Die A1 war kurzzeitig voll gesperrt. Warum das Feuer ausbrach, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp