Massen-Karambolage! Sperrung und Verkehrschaos im Norden
Massencrash in Kiel: Auf der Bundesstraße 76 kam es zu einem Unfall mit sieben Fahrzeugen. Die Straße wurde gesperrt – es kommt zu langen Staus.
Gegen 9 Uhr stießen auf der B76 sieben Autos in einem Tunnel zusammen, so die Polizei. Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Warum genau es zu der Massenkarambolage kam, ist noch unklar. Ein Gutachter soll sich um die Rekonstruktion des Unfallhergangs kümmern.
Nach Tunnelunfall: Mehrere Verletzte – B76 bei Kiel gesperrt
Die B76 ist in Fahrtrichtung Norden in Höhe des Tunnels beziehungsweise der Überführung über die Eckernförder Straße gesperrt.
Das könnte Sie auch interessieren: Leerstand, Bauarbeiten, Verluste: Umgestaltung soll Colonnaden retten
„Da es bereits zu Staus kommt, raten wir, den Bereich weiträumig zu umfahren“, erklärt die Polizei. Wie lange die Sperrung andauern wird, ist aktuell nicht abzusehen. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter zur Rekonstruierung des Hergangs. (mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.