x
x
x
  • Die Luxus-Yacht ist 122 Meter lang.
  • Foto: Lürssen/ Klaus Jordan

Noch nicht fertig: Mega-Yacht auf dem Nord-Ostsee-Kanal

Schwimmender Luxus auf dem Nord-Ostsee-Kanal: Am Dienstagvormittag ist der Rohbau einer Mega-Yacht in Schacht-Audorf (Landkreis Rendsburg-Eckernförde) ausgedockt worden. Das Schiff wird von der Bremer Schiffs-Werft „Lürssen“ gebaut.

Noch ist die riesige Yacht mit dem Namen „JAG“ zwar nicht fertig, doch der Rohbau lässt bereits einige luxuriöse Design- und Ausstattungsmerkmale erahnen. Das Schiff wurde am Dienstag per Slip-Anlage zu Wasser gelassen.

Im Norden: Bremer Werft baut Mega-Yacht

Die „JAG“ ist 122 Meter lang und 17,8 Meter breit. Wer der Eigentümer ist, verrät die Werft nicht – Schutz der Privatsphäre. Nur so viel: Die „JAG“ ist bereits die dritte Yacht, die „Lürssen“ für diesen Kunden gebaut hat. Vielleicht war das vorherige Schiff des unbekannten Eigners mit 96 Meter Länge zu klein geworden. Beim Abdocken der Yacht jedenfalls verdeckte eine US-Flagge den Schiffsnamen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Werft will Konkurrenten aus Flensburg kaufen

Für die äußere Gestaltung der Yacht ist der italienische Designer Nuvolari-Lenard verantwortlich. Die Inneneinrichtung wird das britische Designstudio „Reymond Langton“ übernehmen. (hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp