Nach dem Lastwagen-Unfall musste die A7 kurz vor der Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal für Stunden voll gesperrt worden.
  • Nach dem Lkw-Unfall musste die A7 kurz vor der Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal für Stunden voll gesperrt worden.
  • Foto: Danfoto

Lkw-Unfall sorgt für stundenlanges A7-Chaos im Norden

Verkehrschaos auf der Autobahn: Nach einem Lastwagen-Unfall ist die A7 in Richtung Norden kurz vor der Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal für Stunden voll gesperrt worden.

Im Baustellenbereich sei ein Lkw-Fahrer gegen 10.20 Uhr aus unbekanntem Grund auf eine Baustellenbarrikade aufgefahren, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Sein Lastwagen kippte zwischen der Baustelle und der Leitplanke auf die Seite und versperrte beide Fahrstreifen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Am späten Nachmittag wurde die Sperrung aufgehoben.

Autobahn 7 vor Rader Hochbrücke nach Unfall Richtung Norden gesperrt

Mehrere Streifenwagen-Besatzungen der Polizei hatten den Verkehr abgeleitet. In Richtung Norden wurde der Verkehr am Rendsburger Kreuz Richtung Kiel abgeleitet. Aufgrund des Unfalls hatte auf der Rader Hochbrücke zudem der linke Fahrstreifen Richtung Süden gesperrt werden müssen. In Richtung Norden staute sich der Verkehr nach Polizeiangaben erheblich. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp