x
x
x
Ein Lkw-Anhänger, der mit einer Baumaschine beladen war, ist auf der A7 umgestürzt.
  • Ein Lkw-Anhänger, der mit einer Baumaschine beladen war, ist auf der A7 umgestürzt.
  • Foto: Florian Sprenger

Lkw-Anhänger stürzt auf A7 um – Vollsperrung

Ein Unfall auf der A7 bei Quickborn (Kreis Pinneberg) hat am Montagmorgen zu einem kilometerlangen Stau geführt. Ein Lastwagen war von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelleitplanke gekracht. Danach stürzte der mit einem Baufahrzeug beladene Anhänger um.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 9 Uhr. Laut Polizei sei der Fahrer eines Lkw-Gespanns aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten. Das tonnenschwere Fahrzeug, auf dessen Anhänger eine Baumaschine stand, krachte zunächst gegen die Mittelleitplanke.

A7 in Richtung Norden voll gesperrt – langer Stau

Danach kippte der Anhänger um und blockierte die Fahrspuren. Verletzte gab es zum Glück nicht, dafür aber jede Menge Stau in Richtung Norden. Gegenwärtig ist eine Fachfirma mit einem Spezialkran im Einsatz, um den Anhänger aufzurichten. Die Autobahn ist gegenwärtig voll gesperrt.

Laut Autobahnpolizei Neumünster soll die Sperrung noch bis ca. 15 Uhr andauern. Der Verkehr wird an der Abschlussstelle Quickborn abgeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp