• Foto: Frank Molter/dpa

Liebe über Corona-Grenzen: Deutsch-Dänisches Paar trifft sich jeden Tag am Schlagbaum

Aventoft –

Liebe kennt keine Grenzen! Ein Deutsch-Dänisches Seniorenpaar hat einen Weg gefunden, sich trotz der geschlossenen Grenzen zu sehen. Jeden Nachmittag treffen sich die beiden Verliebten am Schlagbaum zwischen den Ländern. Liebe geht auch in Zeiten von Corona.

Karsten Tüchsen Hansen lebt in Aventoft einer Gemeinde an der Dänischen Grenzen: „Ich bin 89 Jahre alt und total verliebt“, sagte er dem „Nordfriesland Tageblatt“. Seine große Liebe ist Inga Rasmussen (85) aus Gallehus auf der dänischen Seite.

Liebe in Corona Zeiten: Das Paar trifft sich jeden Tag am Schlagbaum

Besuchen können sich die beiden derzeit nicht: Die Grenzen zwischen den Ländern sind dicht. Doch Liebe findet immer einen Weg, man muss nur erfinderisch werden.

paar corona

Karsten Tüchsen Hansen (r) und Inga Rasmussen 

Foto:

dpa

Das verliebte Paar trifft sich jeden Tag am Schlagbaum an der Grenze zwischen Deutschland und Dänemark, so das „Nordfriesland Tageblatt“.

Das könnte Sie auch interessieren:
Liveticker: Alle Informationen zum Coronavirus und Umgebung

Die Abstandsregeln werden natürlich eingehalten, Küsse und Umarmungen gibt es derzeit nicht. Und trotzdem sind sich die beiden so immer so nah wie in diesen Zeiten eben möglich. „Und wir trinken zusammen Punsch. Das machen wir sonst immer abends – in diesen Zeiten haben wir das eben auf den Nachmittag vorverlegt“, sagt Hansen dem „Nordfriesland Tageblatt“.

Hansen: Küssen und umarmen geht im Moment nicht

Kennengelernt hatten sich die beiden auf einem Supermarktparkplatz. Durch einen Fluch auf Deutsch wurde Hansen auf seine Inga aufmerksam. Sie kamen ins Gespräch. Inga Rasmussen spricht hervorragend Deutsch und Karsten Tüchsen Hansen spricht Dänisch. Hoffentlich können die Treffen bald wieder an einem schöneren Ort stattfinden. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp