Jimi Hendrix auf der Bühne
Jimi Hendrix auf der Bühne
  • Jimi Hendrix bei seinem Auftritt bei dem Festival auf Fehmarn.
  • Foto: picture alliance / Dieter Klar

paidLegendäre Konzerte: Jimi Hendrix bei Chaos-Festival auf Fehmarn

Zum Glück waren die meisten von ihnen rund um die Uhr bekifft, sonst hätten die Besucher dieses Chaos-Festival im September 1970 wohl nicht ausgehalten. Drei Tage heftiger Dauerregen beim „Love and Peace“-Festival auf Fehmarn, gezeltet wurde im Matsch, einige Künstler tauchten einfach nicht auf, Ordner schlugen sich und zu essen gab es auch nur wenig. Aber als er dann endlich auf der Bühne stand, war plötzlich alles wieder gut: Gitarren-Gott Jimi Hendrix war der Star-Gast des Events. Es war sein letzter Open-Air-Auftritt – wenige Tage später war er tot.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp