x
x
x
  • Das Kleinflugzeug ging bei dem Unfall zu Bruch, der Pilot wurde schwer verletzt.
  • Foto: JOTO

Bei Hamburg: Kleinflugzeug stürzt auf Parkplatz

Am Flugplatz Uetersen-Heist im Kreis Pinneberg ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Schreckensereignis gekommen: Ein Kleinflugzeug stürzte ab und landete auf einem Parkplatz. Der Pilot (48) wurde dabei schwer verletzt.  

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 17 Uhr zu dem Unglücksort gerufen. Ein 48 Jahre alter Pilot war mit seinem Kleinflugzeug auf dem Parkplatz aufgeprallt. Ersthelfer konnten vor dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte den Mann aus der Kanzel des Flugzeuges retten und versorgen. Ein weiterer Ersthelfer löschte mit einem Pulverlöscher das qualmende Triebwerk ab.

Nach Absturz: Pilot kommt schwer verletzt ins UKE

Der eintreffende Rettungsdienst übernahm dann die Erstversorgung des schwerverletzen Piloten, der daraufhin mit einem Rettungshubschrauber ins UKE gebracht wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Wo ist Daniel Hoffmann) Polizei bittet um Mithilfe

Die Feuerwehr sicherte den Parkplatz ab und kontrollierte die Maschine auf versteckte Glutnester. Zwei geparkte Autos wurden bei dem Unfall beschädigt. Insgesamt 36 Feuerwehr-Kräfte waren im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat nun Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp