• Foto: pa/obs LIDL

Käse-Rückruf bei Lidl: Plastikteile in geriebenem Gouda entdeckt

Wer kürzlich geriebenen Käse gekauft hat muss aufpassen – bei dem ein oder anderen könnten blaue Plastikteilchen mit auf Pizza oder Käse-Auflauf gelandet sein. Der Hersteller ruft deshalb Gouda von Lidl zurück.

Der Hersteller „A-ware Packaging B.V.“ ruft das Produkt „Milbona Gouda jung gerieben, mindestens 4 Wochen gereift, 250g“ zurück. Der Käse wurde bei Lidl Deutschland in Schleswig-Holstein verkauft.

Rückruf bei Lidl: Blaue Plastikteilchen in Käse entdeckt

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in dem Produkt blaue Kunststofffremdkörper befinden, teilte3 das Unternehmen mit. 

Das könnte Sie auch interessieren: Firma erfindet Fantasiewort – Mogelpackung des Jahres: „Freilaufkühe“ stehen im Stall!

Es handelt sich um den geriebenen Käse mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum 31. Oktober 2020, der in dem Zeitraum von 11.57 bis 14.02 Uhr produziert wurde und das Identitätskennzeichen NL Z0814 EG trägt. Andere bei Lidl Deutschland verkaufte Produkte des Herstellers sowie geriebener Käse anderer Hersteller seien nicht betroffen.

Käse-Rückruf: Kaufpreis wird auch ohne Bon zurückerstattet

Lidl Deutschland habe das Produkt bereits aus dem Verkauf genommen – wer den geriebenen Gouda schon gekauft hat, kann ihn in allen Lidl-Filialen zurückgeben. Der Kaufpreis werde dann auch ohne Vorlegung des Kassenbons zurückerstattet. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp