x
x
x
Polizeiauto mit Blaulicht
  • Die Polizei erwischte einen Raser auf der Autobahn. Er fuhr 100 km/h schneller als erlaubt (Symbolbild).
  • Foto: Lino Mirgeler/dpa

Junger Verkehrsrowdy rast mit Tempo 220 – und wird erwischt

Polizisten einer Videostreife haben einen Raser am Mittwoch bei Bredenbek im Kreis Rendsburg-Eckernförde auf der Autobahn 210 erwischt.

Der 21-Jährige Motorradfahrer fuhr mit 220 Kilometern pro Stunde. Erlaubt waren in dem Bereich nur 120 Kilometer pro Stunde, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Konsequenzen für jungen Raser in Schleswig-Holstein

Das könnte Sie auch interessieren: 200 Stundenkilometer! Illegales Autorennen auf Bundesstraße – Polizei verfolgt Fahrer

Der Motorradfahrer muss sich nun auf zwei Monate Fahrverbot einstellen. Außerdem erwarten ihn ebenfalls zwei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld in Höhe von 1200 Euro. (dpa/jd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp