x
x
x
Hubschrauber-Einsatz.
  • 15-Jähriger wird mit Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Der Junge wurde überfahren.
  • Foto: Karsten Schröder / Westküsten-News

Schrecklicher Unfall: 19-Jähriger überfährt Kumpel

Gefährlicher Spaß: Ein 15-Jähriger ist am Montagnachmittag bei Elpersbüttel (Kreis Dithmarschen) von der Motorhaube eines fahrenden Autos gerutscht und überfahren worden. Der Jugendliche ist schwer verletzt.

Sein 19-jähriger Kumpel aus Bargenstedt hatte den Jungen, der aus Sarzbüttel stammt, laut Polizeiangaben etwa 30 Meter auf der Motorhaube seines Autos transportiert. Bei einer Geschwindigkeit von etwa 20 km/h soll der 15-Jährige von der Motorhaube gerutscht sein. Der Fahrer konnte nicht mehr bremsen und überrollte seinen Kumpel.

Im Norden: Freundinnen erlitten Schock

Ein Rettungshubschrauber brachte den 15-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus nach Kiel. Zwei Mitfahrerinnen aus Heide und Büsum, die sich auf der Rückbank des Fahrzeugs befanden, erlitten zudem einen Schock.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp