x
x
x
  • Foto: TVNewsKontor

Jäger muss anrücken: Hirsch verfängt sich in Fußballtor

Klein Waabs –

Tierischer Einsatz auf dem Fußballplatz: In Klein Waabs (Kreis Rendsburg-Eckernförde) kam es am Freitagmorgen zu einem kuriosen Schauspiel. Ein kapitaler Hirsch hatte sich mit seinem Geweih im Netz eines Fußballtores verfangen. Ein hinzu gerufener Jäger befreite das Tier.

Das massige und etwa 60 bis 70 Kilo schwere Wild rannte in ein auf dem Bolzplatz stehendes Tor und verfing sich mit seinem Geweih im Netz. Dort zappelte das hilflose Tier und riss das Fußballtor um.

Hirsch verfängt sich in Tor – Jäger muss anrücken

Schließlich musste ein Fachmann gerufen werden, der sich traute, an den panischen Hirsch heranzutreten. Ein Jäger rückte an. Der Waidmann zerschnitt das Netz und befreite das Geweih davon. Danach wurde der Hirsch in die Freiheit entlassen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp