x
x
x
  • Das Pferd konnte mit „Bandschlingen und viel Manpower“ aus dem Bach gezogen werden.
  • Foto: Daniel Bockwoldt / dpa

In den Bach gerutscht: Feuerwehr rettet eingesunkenes Pferd

Oststeinbek –

Die Feuerwehr hat am Montag ein hilfloses Pferd aus einem Bach in Oststeinbek im Kreis Stormarn befreit. Bei der Rettungsaktion war jede Menge Kraft vonnöten.

Das Tier sei in dem Bachlauf eingesunken und habe sich nicht mehr selbstständig retten können, sagte eine Sprecherin.

Oststeinbek: Pferd konnte aus dem Graben gezogen werden

Das Pferd habe „mit Bandschlingen und viel Manpower“ aus dem Graben gezogen werden können. Zwischen 20 und 30 Einsatzkräfte hätten beim Rausziehen geholfen. Ein eigens von einem Bauern geliehener Teleskop-Lader sei nicht zum Einsatz gekommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Pferd Kalle aus Graben gerettet

Dem Pferd gehe es augenscheinlich gut. „Es ist wohlauf auf die Koppel gelaufen.“(mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp