• Foto: dpa

Immer wieder zugestochen!: Tödliche Attacke vorm Club – Polizei sucht 18-Jährigen

Drama in Flensburg: Am Neujahrsmorgen ist ein 24-Jähriger bei einer Auseinandersetzung vor der Disko „M1“ am Marienkirchhof ums Leben gekommen. Nach Informationen der Polizei wurde er von mehreren Messerstichen niedergestreckt. Nun hat die Polizei einen Haftbefehl gegen einen 18-Jährigen ausgestellt – nur ist der auf der Flucht.

Vermutlich schon in, aber vor allem vor der Diskothek soll das spätere Opfer mit mindestens fünf bis sechs Personen in Streit geraten sein. Die meisten Befragten hüllen sich in Schweigen, wenn es um die Geschehnisse geht, die sich gegen 2.30 Uhr abgespielt haben.

M1-Disko in Flensburg: Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Messerstreit

Denn Hintergrund sowie Auslöser des Streits sind unbekannt. Genauso wie der Täter, der mehrere Male zustach. Klar scheint nur, dass die Männergruppe – die meisten von ihnen laut Polizei weiß gekleidet – nach dem Angriff flüchteten.

>>Das könnte Sie auch interessieren:K.O.-Tropfen-Attacke? Frau bricht zusammen

„Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden“, so ein Sprecher. 

M1-Disko in Flensburg: Mann stirbt nach Messer-Attacke, Polizei sucht Täter

Laut Obduktionsbericht sei einer der Messerstiche tödlich gewesen. Ein flüchtiger 18-Jähriger wird nun per Haftbefehl gesucht – und das international. Auch gegen die flüchtige Personengruppe ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts des Totschlags. Aus dem Eingangsbereich des Clubs stellte die Polizei Videoaufzeichnungen sicher, die die Tat und den Streit zeigen sollen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp